Geht doch noch etwas für die Handballfrauen des TSV Ellerbek im Titelrennen der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein?

Ellerbek. Diese Frage drängt sich beim Blick auf den Spielplan des Wochenendes 15./16. Februar auf. Wenn Tabellenführer HSG Kropp/Tetenhusen (31:5 Punkte) am Sonnabend gegen den Dritten ATSV Stockelsdorf (25:11) patzt, könnte der Meister der Saison 2012/13 (Zweiter/25:11 Punkte) am Sonntag (16 Uhr, Harbig-Halle) mit einem Heimsieg über den TSV Altenholz (Vierter/24:12) neue Spannung im Kampf um die Spitze erzeugen.

TSV-Trainer Timo Jarama sieht der Partie aber skeptisch entgegen, vor allem aufgrund der angespannten Personallage. Kim Höhne (Studium), Anna-Lena Seemann, Rebecca Holst (beide verletzt), Anastasia Zachau (Urlaub) und Lena Jachimowitz (Magen-Darm-Probleme) fallen aus. Zudem hält der Coach die Gäste für den spielstärksten Oberliga-Club neben Spitzenreiter Kropp. Sein Team habe allerdings noch etwas gutzumachen. „Die Saison hätte für uns besser laufen können.“