In der KSV-Halle zu Neumünster spielt kein Gäste-Handballteam gern – auch nicht die Männer des TSV Ellerbek.

Ellerbek. Der Oberliga-Zweite (28:8 Punkte) reist mit der Empfehlung eines 37:29 über das U23-Team des HSV Hamburg zur Auswärtspartie bei der SG Wittorf/FT Neumünster (Zehnter/12:22) an, aber genau das bereitet TSV-Trainer Michael Bollhöfer vor der Partie am Sonnabend, 15.Februar (Beginn: 18.30 Uhr), Sorgen.

„Der Sieg über den HSV hat Kraft gekostet, die uns in diesem schweren Auswärtsspiel fehlen könnte“, sagt der frühere Bundesliga-Kreisläufer. Bestehen muss sein Team in der als „KSV-Hölle“ berüchtigten Spielstätte zudem nicht nur gegen einen abstiegsbedrohten Gegner, sondern auch vor großer Kulisse. Bis zu 1000 Zuschauer peitschen ihr Team nach vorn. „Wir wollen unseren Lauf fortsetzen, aber der Gegner wird kämpfen bis zum Umfallen“, sagt Bollhöfer, der seinen kompletten Kader aufbieten kann. Die SG Wift geht ausgeruht ins Spiel, nachdem die Partie gegen den TSV Alt Duvenstedt auf Wunsch des dezimierten Gegners verlegt worden war.