Still vollzog sich bei den Tischtennisdamen der FTSV Fortuna Elmshorn ein Generationswechsel.

Elmshorn. Vereins-Urgestein Elke Lohse, seit Jahren von chronischen Beschwerden am Schlagarm geplagt, zog sich freiwillig in die zweite Mannschaft (Landesliga) zurück. In der Verbandsoberliga Nord kommt „Frau Zuverlässig“ wohl nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz.

Sportlich ist sie mittlerweile zu ersetzen, das weiß sie selbst. Mit einem 8:3 über den SC Urania machte ihr bisheriges Team einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dem am Sonnabend, 15. Februar, gegen Voran Ohe ein weiterer folgen soll. Zwischendurch brachten die Elmshornerinnen sogar Tabellenführer Kaltenkirchener TS II ins Wanken. Das 4:8 war geprägt von spannenden Vier- und Fünfsatzduellen, von denen die wenigsten zugunsten der FTSV-Damen endeten. Stark trumpfte Finja Wieckhorst auf, die zwei Einzel und ihr Doppel mit Christiane Semmelhack gewann.