Der Tabellenzweite SC Egenbüttel empfängt den Vierten SV Lieth.

Rellingen . Die SV Halstenbek-Rellingen II wird versuchen, den Abstand zu den Spitzenteams mit einem Heimerfolg über den Dritten TSV Sparrieshoop zu verringern. Gleich der erste Spieltag nach der Winterpause bei den Bezirksliga-Fußballern in der Staffel West, der vom 14. bis 16. Februar ausgetragen werden soll, bietet Brisanz. Die Teams erarbeiten sich in Testspielen die bestmögliche Form.

„Spielerische Fortschritte“ sah SCE-Trainer Marc Zippel beim 3:1 (1:1) der Rellinger auf dem Kunstrasen von Eintracht Lokstedt. Paul Jürs, Antonio Ude und Philipp Koberger erzielten die Treffer gegen den Tabellenfünften der Staffel Nord, dem Zippel „dieselbe Kragenweite“ wie die HSV-Dritte, wo sein Team drei Tage vorher 2:4 (2:0) verloren hatte, bescheinigte. Dass Torwart Stefan Steen wegen einer beim Sottmann-Cup der SV Halstenbek-Rellingen erlittenen Knieverletzung weiterhin ausfällt, ist für den Trainer zunächst kein Grund zur Besorgnis. „Thomas Pohl hat die Qualität, die Lücke zu schließen“, argumentiert er.

HR erreichte beim Kreisliga-Team des SuS Waldenau nur ein 0:0. HR II-Trainer Oliver Berndt lobte den guten Zustand des Rasens am Jappopweg und auch den Gegner, der mit einer guten Leistung zu einer lebhaften, wenn auch torlosen Partie beitrug. Der TSV Sparrieshoop setzte unterdessen ein Ausrufezeichen. Kevin Gibau (3) und Marco Bogdahn (2) schossen auf dem Kunstrasen am Gropiusring die Treffer zum 5:2 (2:1) gegen den Landesliga-Zehnten SC Sperber.

Beim SV Rugenbergen II ging Trainer Guido Krenzk zum 8:1 (3:0) auswärts über den 1. FC Quickborn auf Abstand. „Nach wenigen Minuten führten wir schon 3:0. Das hat dem Gegner den Wind aus den Segeln genommen.“ Erfreulich für ihn war aber, dass neben Lou Anger (3) und Jeremy Wachter (2) auch die A-Junioren Max Gerckens, Fabian Fritzsche und Marc Böttcher zu den Torschützen zählten. Beim Punktspiel-Auftakt in der Kreisliga (Staffel 7) sorgte Artjom Klimaschewski mit zwei Treffern für das 2:0 (2:0) des SC Pinneberg über Kickers Halstenbek.