Auf den Plätzen des SV Rugenbergen liegt Wasser, das aufgrund der Eisschicht darunter nicht versickern kann.

Bönningstedt . Zu ihrem großen Bedauern mussten die Bönningstedter Oberligafußballer das Kreisderby gegen die SV Halstenbek-Rellingen absagen.

„Dabei sind wir doch gut in Form“, ärgerten sich die Trainer Ralf Palapies und Knut Aßmann. Beim 3:4 im Test auf dem Kunstrasen des SC Victoria (Regionalliga) führte ihr Team dank Treffern von Jan Melich, Kevin Lohrke und Pascal Haase gar 3:2. Die Gastgeber erzwangen noch die Wende (4:3), wobei das 3:3 aus einem von Dominik Radzuweit verursachten Foulelfmeter resultierte. Der SVR gönnt sich ein freies Wochenende, die Halstenbeker vertreiben sich die Zeit beim FC Kosova (Sonntag, 11 Uhr).

Der FC Elmshorn gastiert am Sonnabend um 15 Uhr bei Rot-Weiß Kiebitzreihe.