Ellerbek. Dass sie trotz des 26:28 gegen den Preetzer TSV in der Harbig-Halle Platz zwei in der Tabelle der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein behaupteten, war Glück für die Männer des TSV Ellerbek (24:8 Punkte). Darauf allein wollen sich Trainer Michael Bollhöfer und sein Team am Sonnabend, 1.Februar (19.30Uhr), im Auswärtsspiel beim TSV Alt Duvenstedt (Achter/12:20) aber nicht verlassen. „Wir können die Pleite gegen Preetz nicht auf uns sitzen lassen“, sagt Kapitän Dennis Lißner und gelobt wie seine Teamkameraden Besserung im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Der Respekt vor dem Aufsteiger ist trotz des Ellerbeker 37:25 in der Hinrunde groß. „Die Halle in Alt Duvenstedt ist eng, die Kulisse laut“, sagt Lißner. Trainer Bollhöfer, der eine Steigerung in der Deckung fordert, muss weiter auf den am Ellenbogen verletzten Christopher Behre verzichten.