Pinneberg
Elmshorn

Tennis-Herren 40 des LTC müssen vermutlich absteigen

Es wird wohl nicht mehr reichen für die Tennis-Herren 40 des LTC Elmshorn im Abstiegskampf der Verbandsliga.

Elmshorn. Trotz eines deutlichen 5:1-Erfolges über Nachbar Fortuna Glückstadt zieren die Elmshorner mit 2:8 Punkten den letzten Platz im sieben Mannschaften umfassenden Feld ihrer Staffel. Beim Sieg profitierten die Gastgeber einmal mehr von der Beschaffenheit ihres Granulatbelag, der es vielen Gegnern schwer macht.

Im letzten Spiel müssen die Elmshorner am Sonnabend, 15. Februar, beim TC Bredstedt antreten. Ein Sieg ist Pflicht, sonst ist es in jedem Fall vorbei für den LTC. Den Bredstedtern hatte zuletzt der TSV Holm gegenüber gestanden. Trotz des 2:4 dürfte den Holmern (5:5) die Rettung ziemlich sicher sein. Um ganz beruhigt zu sein, sollte das Team in zweieinhalb Wochen allerdings noch einmal im Spiel bei Fortuna Glückstadt punkten.