Am Rande des Testspiels bei Eintracht Norderstedt (Regionalliga), das die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen nach dem 1:1 von Robert Hermanowicz noch 1:5 (1:1) verloren, kamen sich beide Seiten entscheidend näher.

Halstenbek. HR verpflichtete Matthias Reincke, 42, als Co-Trainer. Der aktuelle Coach des TSV Sasel (Landesliga), der sich als Verbandsliga-Torjäger (HSV-Amateure, Bergedorf 85) einen Namen machte und sogar vier Bundesligaspiele für den HSV absolvierte, kommt aber erst nächste Saison.

Nachbarschaftsrivale VfL Pinneberg gewann den Vergleich mit dem Wedeler TSV auf dem Kunstrasen an der Schulauerstraße dank Treffern von Thomas Koster, Fabian Knottnerus und Artur Frost 3:1(1:0). Für die Gastgeber, die in einem weiteren Test den SV Rugenbergen II 4:1 bezwangen, war Pablo Moreira erfolgreich.