Die Oberliga-Fußballer des FC Elmshorn machen jetzt Ernst damit, dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben.

Elmshorn. Zum erweiterten Kader der Rückrunde zählen auch Rico Just, 18, und Jan Schiebuhr, 19, die sich mit guten Leistungen in der Zweiten (Bezirksliga) für höhere Leistungen anboten. „Wir werden sie im Auge behalten“, kündigte Sportdirektor Helge Werner Melzer an, nachdem Rechtsaußen Schiebuhr beim 2:0 (0:0) gegen den SV Eichede in den 30 Minuten seines Mitwirkens frech aufspielte.

Tore von Patrick Ziller (60.) und Milos Ljubisavlajevic (65.) ergaben in Bad Segeberg einen Erfolg über den Regionalliga-Aufsteiger, der den neuen FCE-Coach Reza Khosravinejad erfreute, aber nicht blendete. „Wir haben noch gar nichts erreicht und werden auch in der kommenden Woche hart arbeiten“, kündigte der Nachfolger von Achim Hollerieth an. Gefallen fand er an der aggressiven Spielweise seiner Mannschaft, der noch einige Leistungsträger wie Fabian Böwig, Aytac Erman und Maurizio D’ Urso fehlten.