Thomas Bliemeister und Detlef Kebbe verlängern Vertrag bei SV Halstenbek-Rellingen bis 2016. Gute Voraussetzungen für Spitzenplatz

Halstenbek. In einer ruhigen Ecke des Tennis-Treffs am Thesdorfer Weg wurde man sich einig. Hans Jürgen Stammer, Vorsitzender der SV Halstenbek-Rellingen, verlängerte die Verträge von Trainer Thomas Bliemeister, 57, und Manager Detlef Kebbe, 62, bis 2016. In einem ersten Gespräch hatten sich die maßgeblichen Männer der Fußball-Abteilung zunächst vertagt.

„Es ging um die Vertragslaufzeit und um die Struktur der Sparte“, sagt Kebbe, der am 1. Juli 2010 bei der Spielvereinigung eingestiegen war. Thomas Bliemeister, seit dem 9. Januar 2009 im Amt, wollte auch die finanziellen Möglichkeiten des Clubs aufgezeigt bekommen. Der frühere Vertragsspieler des HSV sieht jetzt Voraussetzungen, „in der Oberliga auch mal unter die ersten Fünf zu kommen.“ Mit ihrem derzeitigen Kader sind die Verantwortlichen zufrieden. „Verstärkungen brauchen wir diesen Winter nicht unbedingt“, erklärten Bliemeister und Kebbe übereinstimmend. Zurzeit rangieren die Halstenbeker auf Rang sieben. Als einziges Team aus dem Kreis erreichten sie das Viertelfinale des Oddset-Pokals mit dem SC Condor am 2. Februar als Gegner. Die Partie am Sonntag, 26. Januar, um 15 Uhr bei Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord) gilt als Härtetest. Um 14 Uhr misst sich der FC Elmshorn in Bad Segeberg, Burgfeldstraße, mit Regionalliga-Neuling SV Eichede. Der VfL Pinneberg gibt Gastspiele beim Wedeler TSV (Freitag, 19 Uhr) und beim TSV Holm (Sonntag, 14 Uhr).