Der Sportplatz Dockenhuden (Kunstrasen) wird zur zweiten Heimat der Landesliga-Fußballer des VfL Pinneberg II.

Pinneberg. Beim Winter-Cup von Komet Blankenese treten sie dort am Donnerstag, 23. Januar, um 19.30 Uhr gegen den Bahrenfelder SV 19, am Sonntag, 26. Januar, um 14 Uhr gegen Nikola Tesla, am Sonnabend, 1. Februar, um 15 Uhr gegen Komet sowie am 2. Februar im Platzierungsspiel gegen ein Team der Gruppe B (TuS Osdorf, SV Blankenese, SV Eidelstedt, SV Groß Flottbek) in Aktion.

Trainer Heiko Klemme erhofft sich wichtige Fingerzeige für den Punktspielstart am 16. Februar beim TSV Uetersen. Wer kommt allmählich in Form, wer muss sich noch den Winterschlaf aus den Augen reiben? Gute Ansätze waren im Test bei Eintracht Lokstedt zu sehen, den die Pinneberger dank der Treffer von Sören Lühr und Nils Hammer 2:1 (2:0) gewannen. Den Uetersenern wiederum blieb eine weitere herbe Niederlage gegen ein Regionalliga-Team nicht erspart. Auf dem Kunstrasen von Eintracht Norderstedt hieß es wie schon drei Tage zuvor beim SC Victoria 1:7 (1:4). Kevin Koyro erzielte das 1:3 per Freistoß, ansonsten erwiesen sich die Norderstedter für den Geschmack von TSV-Co-Trainer Frank Weche als „eine Nummer zu groß“. Für das Uetersener Selbstvertrauen könnte nun ein Erfolg am Sonnabend (14Uhr) beim FC Süderelbe nicht schaden.

Blau-Weiß 96 verliert Glücksspiel auf glitschigem Kunstrasen 1:2

Staffelrivale Blau-Weiß 96 ließ sich auf ein Glücksspiel ein. Auf dem rutschigen Kunstrasen der dritten Mannschaft des Hamburger SV (Bezirksliga) waren dem Zufall Tür und Tor geöffnet, zudem reizten Trainer Selcuk Turan taktische Experimente. Das alles macht das 1:2 (0:0) der Schenefelder nachvollziehbar. Ein Gewinner der bisherigen Vorbereitung ist aber Emre Isilak, dem der Anschlusstreffer glückte.