4:1 für Elmshorn beim Einstand von Trainer Reza Khosravinejad. HR gewinnt mit demselben Ergebnis

Elmshorn. „Die Spieler kommen gerne zum Training und mögen seine freundliche Art“, sagt Assistenzcoach Bernd Ruhser über seinen neuen „Chef“ Reza Khosravinejad. Der Nachfolger von Achim Hollerieth bei den Oberliga-Fußballern des FC Elmshorn freute sich unterdessen über das erste Erfolgserlebnis unter seiner Regie.

Leon Müller, Pascal Eggert, Maximilian Waskow und Milos Ljubisavlajevic sorgten für den deutlichen 4:1-Erfolg nach dreimal 30 Minuten gegen die eigene Zweite. Für die FCE-Bezirksliga-Mannschaft war Baris Öncan erfolgreich.

Im nächsten Test am Sonntag, 19. Januar, um 13 Uhr gegen den VfL Pinneberg wird’s wohl eine Ecke schwerer, auch wenn die Kreisstädter beim 3:3 (1:2) gegen die Bundesliga-A-Junioren des FC St. Pauli wieder Abwehrschwächen zeigten. Thomas Koster, Florian Holstein und Artur Frost retteten ihrem Team nach einem 0:2 und 1:3-Rückstand das Unentschieden. VfL-Trainer Michael Fischer lobte den perfekten Kunstrasen an der Kollaustraße und das hohe Tempo, das St. Paulis Nachwuchs vorlegte.

Die SV Halstenbek-Rellingen gewann bei den A-Junioren des Hamburger SV dank Treffern von Jaques Rodrigues de Oliveira, Nikola Maksimovic, Mladen Tunjic und Ahmed Osmanov 4:1 (1:0). Sebastian Krabbes fabrizierte ein Kopfball-Eigentor.

„Es macht jedes Mal Spaß, wenn der Gegner sich nicht einfach hinten reinstellt“, sagte der Halstenbeker Trainer Thomas Bliemeister, der auf Danijel Suntic (verletzt) und Robert Hermanovicz (Grippe) verzichten musste. Am kommenden Mittwoch, 22. Januar, fühlen die Halstenbeker erneut Talenten auf den Zahn. Gastgeber um 19.45 Uhr ist der Nachwuchs von Eintracht Norderstedt.