Am Sonntag gegen THW Kiel. TSV-Männer sind zu Gast in Hürup

Ellerbek . Die Oberliga-Frauen des TSV Ellerbek (Tabellen-Dritter/19:9 Punkte) sind froh, nach den Reisestrapazen unter der Woche (37:21 im HHV-Pokal-Viertelfinale bei der SG Bergedorf/Vier- und Marschlande) am Sonntag, 19.Januar (16 Uhr, Harbig-Halle), endlich wieder zu Hause antreten zu dürfen. Da alle Spielerinnen den Trip in Hamburgs Südosten unbeschadet überstanden, steht der Revanche für das 24:25 beim THW Kiel in der Hinrunde nach Auffassung von Coach Timo Jarama nichts im Wege. „Wir gehen gelassen in die Partie“, sagte der Trainer.

Die Oberliga-Handballer des TSV Ellerbek sind dagegen gleich zu Beginn des Spieljahres 2014 im Reisefieber. Eine Woche nach dem 30:30 beim DJK Flensborg bricht der Tabellenzweite (22:6 Punkte) erneut gen Norden auf, Gegner ist am Sonnabend, 18.Januar, um 17Uhr der TSV Hürup (14:14).

Davon, dass sie vor den Toren Flensburgs alles andere als ein Spaziergang erwartet, sind Trainer Michael Bollhöfer und sein Team überzeugt. Schon beim 31:27 in der Hinrunde erwiesen sich die Hürüper als unangenehmer Gegner. „Inzwischen hat sich der TSV noch verstärkt, ist jetzt im Rückraum bestens besetzt“, sagt Ellerbeks Kapitän Dennis Lißner. Für die Gäste gilt es zudem, im Rückraum den Ausfall von Christopher Behre (Ellenbogenprobleme) zu kompensieren.