Gefährlich wurden die Oberliga-Fußballer des VfL Pinneberg nur, wenn der Ball bei Eck-und Freistößen zufällig Innenverteidiger Stefan Staegemann vor die Füße oder auf den Kopf fiel.

Pinneberg . Der Tabellenfünfte der höchsten Hamburger Spielklasse verlor das Freundschaftsspiel beim Landesliga-Viertletzten Eimsbütteler TV 0:2 (0:2). Lags daran, dass die Spieler den dritten Platz bei der Hamburger Hallenmeisterschaft ausgiebig gefeiert hatten? Trainer Michael Fischer duldet keine Ausreden: „Wir hatten einen Tag Ruhepause. Unter Konkurrenzkampf stelle ich mir etwas anderes vor.“

Von den 20 Akteuren, die er einsetzte, bot keiner eine wirklich überzeugende Leistung. Gegentore in der 22. und 43. Minute ergaben die verdiente Niederlage, die das VfL-Team aber schon in weiteren Vorbereitungsspielen am Mittwoch, 19.30 Uhr, 15. Januar, bei den A-Junioren des FC St. Pauli, und am darauf folgenden Sonntag um 13 Uhr beim Staffel-Rivalen FC Elmshorn vergessen machen kann.