Die Fußballer des Wedeler TSV II freuten sich über den stattlichen Pokal, den Mannschaftsführer Alexander Keil von Mitorganisator Stephan Kurowski überreicht bekam.

Wedel. WTSV-Trainer Carsten Hlede machte eine nüchterne Rechnung auf: „Bei drei Hallen-Turnieren haben wir insgesamt 140 Euro Startgeld ausgegeben und an Geldprämien 150 Euro eingenommen. Damit sind wir leicht im Plus.“ 100 Euro gab es für den ersten Platz beim Tanz auf dem Parkett, den die zweite Mannschaft des Ortsrivalen FC Roland an der Bergstraße auf die Beine stellte. Beinahe aber wäre das einzige Kreisliga-Team im Feld leer ausgegangen.

Hlede räumte „viel Glück“ ein. Das entscheidende 1:0 über TBS Pinneberg II in der Vorrunde hing am seidenen Faden. Mit Ach und Krach erreichte der Tabellenelfte der Staffel 7 die Vorschlussrunde. Dann endlich wurden Hledes Schützlinge ihrer Favoriten-Rolle gerecht. Dem 3:1 über Cup-Verteidiger SV Lurup II folgte ein 2:1 im Endspiel über den Hetlinger MTV. Anucha Wongwatana und Keil verwandelten das 0:1 von Kamil Ludwicki in bare Münze. Zuvor hatten die Hetlinger die Zweite des FC Roland II im Neunmeterschießen (3:2/1:1) ausgebootet.

Auch im Spiel um den dritten Platz waren die Gastgeber (dem SV Lurup II 1:2) unterlegen. Statt Frust zu schieben legten einige FCR-Akteure noch eine Sonderschicht ein. Beim internen Turnier hinterher traten fünf Teams wild durcheinander gewürfelt gegeneinander an. Die Crew um Bezirksliga-Stürmer Alexander Winkler gewann den Spaß.