Ellerbek. Die Handballer des TSV Ellerbek lassen nicht locker im Titelkampf der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Selbst vom DHK Flensborg, gegen den es zuletzt drei Pleiten setzte, ließ sich das Team des verhinderten Coaches Michael Bollhöfer nicht vom Kurs abbringen. Mit Co-Trainer Marcus Kröning auf der Bank und großer Moral erkämpfte sich der Tabellenzweite (19:9 Punkte) im Verfolgerduell beim Angstgegner nach klaren Rückständen ein 30:30 (17:12).

„Es ist kaum zu glauben, dass die Jungs dieses Spiel noch gedreht haben", sagte Kröning, der einräumte, dass sich sein Team gegen die 4:2-Deckung des DHK lange schwer getan hatte. Dann aber fand Kröning die passenden Gegenmittel. Im Tor ersetzte Philipp Wenzien den glücklosen Florian Knust, zudem kam Matthias Menzel, der trotz Grippe die Deckung stabilisierte und fünfmal traf. „Wir wollen oben dranbleiben", sprach Kröníng nach Spielende auch für Cheftrainer Bollhöfer, der am Sonnabend, 18. Januar, auswärts gegen den TSV Hürup wieder auf der Bank sitzen wird.

Ellerbek (Aufstellung, Tore/Siebenmeter): Philipp Wenzien, Florian Knust – Tim Blunck, Matthias Menzel (5), Dennis Lißner (7/3), Martin Schleßelmann, Niklas Weller (6), Till Krügel (3), Christian Brandt (1), Tarek Fejry (1), Laurids von der Lancken (4), Jonas Mecke (3), Fokko Erdmann.