Kurz vor dem Training erhielt Verteidiger Robert Hermanowicz die SMS aus den Räumen von Lotto Hamburg am Überseering, Absender: Vereinspräsident Hans Jürgen Stammer.

Halstenbek. Inhalt: Die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen müssen im Viertelfinale des Oddset-Pokals beim Staffelkonkurrenten SC Condor antreten. Die Halstenbeker diskutierten die Mitteilung kurz und legten los. Im Duell um Punkte hatten sie sich am 27. Oktober in Farmsen 1:1 von Condor getrennt hatten. Von einem Traumlos kann nicht die Rede sein.

„Der SC Condor hat eine eingespielte Mannschaft, starke Innenverteidiger sowie mit Carlos Flores und Kristoffer Labahn unberechenbare Stürmer“, sagt Trainer Thomas Bliemeister über den Gegner, der in der Tabelle vier Zähler vor den Halstenbekern, die ein Spiel weniger austrugen, auf dem vierten Platz rangiert. Andererseits werde das einzige im Wettbewerb verbliebene Team aus dem Kreis Pinneberg gut vorbereitet zum Pokaltermin am 2. Februar um 10.45 Uhr antreten. Wohlweislich vereinbarte HR zwei Testspiele bis dahin. Am Sonntag, 12. Januar, sind sie um 14 Uhr Gäste des TSV Sasel (Landesliga). Drei Tage später messen sie sich um 18.45 Uhr am Ochsenzoll mit den HSV-A-Junioren.