Der erste Höhepunkt im Motorsportjahr des nördlichsten Bundeslandes wurde auch 2014 traditionell vom ADAC Schleswig-Holstein gesetzt.

Bokel/Brokstedt. Im Rahmen des „Abend des Motorsport“ wurden vor mehr als 400 geladenen und zahlreichen Ehrengästen in der VIP-Lounge der Sparkassen-Arena in Kiel verdiente Sportler für ihre Erfolge im abgelaufenen Kalenderjahr geehrt – unter ihnen auch der Bokeler Speedway-Profi Matthias Kröger.

Kröger war kurzfristig eingesprungen für seinen Teamkameraden aus der Bundesliga-Mannschaft, Stephan Katt, der aus privaten Gründen nicht selbst der Zeremonie beiwohnen konnte. Zusammen mit Kröger war auch Brokstedts Pressesprecher Michael Schubert (Tornesch) mit in die Landeshauptstadt gefahren, um den Verein zu repräsentieren. Unter den Sportlern, die mit Preisen ausgezeichnet wurden, befanden sich außer Stephan Katt noch Danny Maaßen, Melf Ketelsen und wie gesagt „Matten“ Kröger. Gleich vier Stahlschuhartisten des MSC Brokstedt erhielten entsprechende Anerkennung.

Stephan Katt soll nun beim Rennen am 1. Mai auf dem Holsteinring nachträglich geehrt werden, war von verantwortlicher Seite des Veranstalters zu hören. ADAC-Sportleiter Thorsten Johne lobte in seiner Laudatio einmal mehr das Engagement des MSC Brokstedt im Speedway-Sport.