Die Kreisklassen-Fußballer des Moorreger SV sind wieder positiv im Gespräch. Nach 16 von 26 Partien gelten sie in der Staffel 1 mit zehn Punkten Vorsprung zum Tabellendritten TSV Seestermüher Marsch II fast schon als sicherer Aufsteiger.

Moorrege. Im Sommer 2013 waren sie beim Turnier um den Wanderpokal der Raiffeisenbank Elbmarsch ein liebenswürdiger Gastgeber und außerdem längst nicht nur Punktelieferant wie in den Jahren davor.

Daran wollen die Moorreger Verantwortlichen beim Heinz-Behrens-Gedächtnisturnier, das sie am Sonnabend, 4. Januar, um 15 Uhr in der Sporthalle An’n Himmelbarg ausrichten, anknüpfen. Gegner in der Gruppe B sind neben dem Wedeler TSV II und dem TuS Appen aus der Kreisliga ausgerechnet die Seestermüher, mit denen sie um den Aufstieg wetteifern.

Etwas schwächer scheint auf den ersten Blick die Gruppe A mit dem TSV Uetersen III (Kreisliga), SC Cosmos Wedel II und dem Hetlinger MTV (Kreisklasse) besetzt zu sein. Turnierorganisator Mathias Jürs, stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter des MSV, freut sich auf spannende Nachbarschaftsduelle.

Die Moorreger Reserve stellte ebenfalls ein interessantes Turnier mit Beteiligung des Heidgrabener SV II, TuS Appen II, TSV Heist II, SV Hörnerkirchen II, Rellinger FC und dem SSV Rantzau III auf die Beine. Der Anpfiff an der Kirchenstraße ertönt am Sonntag um 13 Uhr. Sieger und Platzierte werden in 21 Partien „Jeder gegen Jeden“ ermittelt.