Mit viel Basketball verabschieden sich die Holstein Hoppers, Spielgemeinschaft von Halstenbeker Turnerschaft und VfL Pinneberg, am Sonnabend, 21.Dezember, in die Winterpause.

Halstenbek. Von 13.30 bis 17Uhr können Aktive aller Altersklassen ihre Treffsicherheit beim Mixed-Turnier in der Halle des Halstenbeker Wolfgang-Borchert-Gymnasiums (Bickbargen)unter Beweis stellen. Die Mannschaften werden vor Ort zusammengestellt.

Passen müssen bei dem sportlichen Wettstreit allerdings die Spieler des Regionalliga-Teams. Die Mannschaft von Coach Alfred Knütter bestreitet am selben Tag um 19.30Uhr nur wenige Kilometer entfernt in der Halle Feldstraße ihr letztes Punktspiel des Jahres, Gegner ist die BSG Bremerhaven. „Wenn wir dieses Spiel gewinnen, verbessern wir uns in der Tabelle auf Platz sieben“, sagt der Hoppers-Trainer.