Ein Traum erfüllte sich für die jungen Turnerinnen des Wedeler TSV bei den Landeseinzelmeisterschaften an den Einzelgeräten , denn sie sammelten fleißig Medaillen.

Wedel. Die TSV-Mädchen Mieke Thüne und Annika Carstensen starteten in der schwierigsten Leistungsklasse des Geräteturnens, der „Kür nach Code de Pointage“ und holte drei von vier möglichen Landestiteln. Fast hätte es in der Kategorie Sprung auch noch mit der vierten Goldmedaille geklappt, aber Mieke verpatzte die Landung nach ihrem zweiten Sprung und musste mit Bronze vorlieb nehmen.

Am Barren dominierte Annika Carstensen mit einer stark dargebotenen Übung, bei der sie eine neue Höchstschwierigkeit einbaute. Annika siegte souverän mit 2,1 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Mieke Thüne sicherte sich Gold an ihrem Lieblingsgerät, dem Balken. Die Wedelerin turnte eine hervorragende Übung mit vielen Schwierigkeiten, und das ohne Wackler oder gar Stürze. Annika Carstensen musste bei ihrem Balkenaufgang, einem Salto vorwärts, einen Sturz in Kauf nehmen und fiel auf den sechsten Platz zurück. Annalena Sehm wurde am Balken Siebte.

Ihren zweiten Titel schnappte sich Mieke am Boden dank einer tollen, mutigen Akrobatik und Choreographie. Bronze gab es für die vierte TSV-Starterin bei den Titelkämpfen, Helen Woehe. Sie landete am Boden in der zweitschwersten Leistungsklasse „Kür modifiziert 2“ durch ihre Eleganz und hervorragende Akrobatik auf dem dritten Platz.