Das Tabellenbild der Staffel West ist fast begradigt.

Elmshorn. Die Bezirksliga-Fußballer der SV Lieth verabschiedeten sich als Vierter in die Weihnachtspause, nachdem sie das Nachholtreffen beim FC Elmshorn II mit 2:1 (1:1) gewannen. Es war bereits das sechste Mal, dass sie sich Klein Nordender auswärts durchsetzten. Schwächer fällt die Heimbilanz mit fünf Siegen und vier Niederlagen aus.

„Restlos zufrieden können wir also nicht sein“, sagte SVL-Trainer Frank Pagenkopf, dem es allerdings gelang, das Team nach dem Landesliga-Abstieg zu festigen. Im weiteren Saisonverlauf wolle man nun noch ein „bisschen aufdrehen“, nachdem das Gastspiel an der Wilhelmstraße noch Wünsche offen ließ.

Trotz der Platzverweise für die Elmshorner Barkin Tunca (Gelb-Rote Karte/62.) und Patrick Hiob, der Zuschauer beschimpft haben soll (Rote Karte/65.), gerieten die Gäste nämlich in Schwierigkeiten. „In Überzahl kam von uns zu wenig. Wenn wir Pech haben, fällt das 2:2“, murrte Pagenkopf. Hiobs 1:0 (14.) drehten Björn Dohrn (36.) und Dennis Ghadimi (47.) in drei Zähler für die Klein Nordender.