Bei den norddeutschen Meisterschaften in der Eissporthalle Harsefeld mit Eisstockschützen aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt mischten auch die Aktiven des ESC Klein Nordende kräftig mit.

Elmshorn. Ausgetragen wurden Einzelkonkurrenzen bei den Herren, Damen und der Jugend.

In der Klasse der U14 setzte sich der erst 13 Jahre alte Vincent Hildebrand durch und sicherte sich trotz etwas schwächerer Leistung gegenüber dem Vorjahrserfolg erneut durch. Bei den Herren war die Rivalität in diesem Jahr besonders groß. 22 Spieler schafften die Qualifikation. Wilfried Lintzhöft erreichte nach der Vorrunde mit 208 Punkten die Teilnahmeberechtigung für die Finalrunde. Dort kam er dann nur noch auf 150 Punkte, sodass er in der Gesamtwertung Zehnter wurde (358 Punkte).

Anschließend ging es dann noch in der Mannschaftswertung um die Titel. Bei den Damen starteten die Klein Nordender mit Karin Kruse, Margitta Hildebrand, Vincent Hildebrand und Monika Krause. Bei 2:12 Punkten langte es letztlich nur zum achten Platz. Die Herren mit Wilfried Lintzhöft, Heino Dethlefs, Dieter Meinköhn und Karl Heinz Hildebrand machten es etwas besser und erreichten mit 4:10 Punkten Platz sieben.