So eine (Zwischen-)Bilanz können noch nicht einmal die Bundesliga-Fußballer des FC Bayern München vorweisen.

Wedel. Mit dem 56:46 (32:22) zum Hinrundenabschluss in der 1. Regionalliga Nord bei der SG Harburg gelang es den Basketball-Damen des SC Rist, zum dritten Mal in Folge eine Halbserie ohne Niederlage zu überstehen.

Zum Erreichen des nächsten Etappenziels reichte den Wedelerinnen (sieben Spiele, sieben Siege, 14 Punkte) laut Headcoach Gundula Laabs eine durchschnittliche Leistung. „Die Mädchen haben schönen Team-Basketball gezeigt, aber dürftig geworfen und schlecht getroffen", sagte die ehemalige A-Nationalspielerin. Dass die Gäste ihre Angriffe nicht im üblichen Tempo vortrugen, machte die Trainerin ihrem Team nicht zum Vorwurf. „Viele hatten gerade eine Erkältung auskuriert, benötigten daher Verschnaufpausen.“ Gleichwohl hätte sich Gundula Laabs eine bessere Trefferausbeute gewünscht. „70 Punkte hätten wir schon machen müssen.“

Auf dem Platz an der Sonne können sich die Rist-Damen jetzt bis zum Sonnabend, 11. Januar 2013, ausruhen, dann gastiert um 19.30Uhr City Basket Berlin in der Steinberghalle.