Wedel. Christopher Geist und Janis Stielow (beide 18) vom SC Rist nehmen noch bis Mittwoch, 11.Dezember, an einem Sichtungslehrgang der U20-Basketball-Nationalmannschaft in Heidelberg teil. Bundestrainer Harald Stein lud das Duo aufgrund seiner Leistungen in den bisherigen Punktspielen der 2. Bundesliga ProB, der 2. Regionalliga Nord und im U19-Nachwuchs-Bundesligateam Piraten Hamburg ein. Aufbauspieler Janis Stielow bekommt in der Wedeler Zweitliga-Mannschaft in dieser Saison im Schnitt mehr als 20 Minuten Einsatzzeit und erzielt dabei knapp fünf Punkte pro Partie. Der 2,08 Meter große Center Christopher Geist kam bislang zu vier Pro B-Einsätzen, im NBBL-Team ist er nach Stielow zweitbester Korbschütze. Der Wedeler Pro-B-Headcoach Sebastian Gleim freut sich für seine Schützlinge. „Janis ist kein Unbekannter beim DBB, er hat schon eine EM hinter sich, und für Chris ist es eine tolle Sache, nachnominiert zu werden.“