Das Erreichen des Aufstiegsspiel zur Nordliga (29.(30. März) scheint nur noch Formsache für die Tennis-Herren 40 des Pinneberger TC.

Pinneberg. Nachdem die beiden aussichtsreichsten Mitkandidaten für den Sprung nach oben, Glücksburg und Eutin mit 4:2 und 5:1 bereits bezwungen wurden, schlugen die Pinneberger in der eigener Halle auch den TC Bad Segeberg, und das noch deutlicher mit 6:0.

Die Gastgeber hatten keine Probleme mit ihrem Gegner. Die Einzel-Matches endeten denn auch jeweils im Schnelldurchgang für die PTC-Crew, in den Doppelmatches (Jörn Hellfritsch/Christoph Schosteck und Ole Rolfs/Andreas Otto) ging es dann etwas enger zu. Erneut zeigte sich, dass Gästeteams in der Voßbarg-Halle Probleme haben. Der Untergrund ist ein Hardcourtbelag mit einer etwa sechs Millimeter dicken Gummibeschichtung darunter. Die letzten Partien warten auf den PTC im neuen Jahr: Am Sonnabend, 11. Januar, geht es zum TV Uetersen, am Sonnabend, 25. Januar kommt noch der TSV Altenholz nach Pinneberg.