Die Trainer Thorsten Zessin und Heiko Barthel steckten kurz die Köpfe zusammen. Dann trafen sie gemeinsam die Entscheidung, den angeschlagenen Felix Loyal als letzte Option für Anton Freundt einzuwechseln.

Wedel. Es ging nur darum, noch ein paar Sekunden Zeit heraus zu schinden und den Spielfluss des SC Sperber zu bremsen.

Wohl war dem Trainer-Duo der Wedeler TSV dabei nicht zumute, am Ende durfte es jubeln. Loyal wurde in keinen Zweikampf mehr verwickelt, der seine Gesundheit hätte beeinträchtigen können. Die Wedeler Landesliga-Fußballer gewannen ihr Gastspiel in Alsterdorf 1:0 (1:0). Freundt hatte nach einem Zuspiel von Christopher Dobirr den einzigen Treffer der Partie erzielt (10.).

Den Trainern am Spielfeldrand traten die Schweißperlen auf die Stirn, als ihren Schützlingen trotz diverserer „100-prozentiger“ (Freundt, Felix Mühlich, Hüseyin Ayik) partout nicht das 2:0 gelingen wollte. Im zweiten Durchgang hatten die Wedeler dann riesiges Glück, dass der Unparteiische zwei ungestüme Aktionen von Marc Rupscheit nicht mit Elfmetern bestrafte.