Am Freitag, 6. Dezember, haben sie noch ein 2. Liga-Pokalspiel bei Voran Ohe zu absolvieren.

Pinneberg. Das ist dann die letzte Chance für die Landesliga-Fußballer des VfL Pinneberg II, sich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu verabschieden. Im Punktspielbetrieb stimmen die Resultate längst nicht mehr. Das 0:5 (0:1) gegen Mitaufsteiger TuRa Harksheide war der bisherige Saison-Tiefpunkt.

Die jüngsten sechs Partien absolvierten die Pinneberger allesamt sieglos, doch solch eine schwache Phase wie diesmal mit drei Gegentoren zwischen der 54. und 60. Minute sah Trainer Heiko Klemme bislang noch nicht von seinem Team. Ins Bild passte die Gelb-Rote Karte, die sich Lukas Hammer gleich nach dem 0:5 (88.) einhandelte. Das Unheil aber hatte schon in der zweiten Minute seinen Lauf genommen. Torwart David Poerschke verschuldete einen Foulelfmeter und das 0:1.