Beide Teams wollten in erster Linie nicht verlieren. Das haben die Landesliga-Fußballer des Eimsbütteler TV und von Blau-Weiß 96 beim 1:1 (0:1) im direkten Vergleich realisiert.

Schenefeld . Das Publikum aber trat gelangweilt den Heimweg an. Vor allem die Schenefelder hat man schon schmissiger gesehen als in diesen beinahe ereignislosen 90 Minuten unter Flutlicht. Für Blau-Weiß-Abteilungsleiter Andreas Wilken war es ein „sang- und klangloses Unentschieden“.

Für Aufregung sorgte nur Florian Härter, der mit einem Heber über den Torwart das 1:0 der Gäste erzielte (41.), in der 73. Minute aber auch einen Foulelfmeter und damit den Ausgleich verschuldete. Als Timm Thau den Ball mit der Hacke in Richtung ETV-Tor beförderte, stand ein Verteidiger auf der Torlinie dem Einschlag im Weg (88.). Immerhin verlor BW von den letzten sieben Partien nur eine. Mit leichten Veränderungen im Kader geht es nach der Winterpause am 14. Februar gegen Aufstiegsaspirant Paloma weiter.