Jungstürmer Fabio Bandow erlitt bei HSV-Jugend ständig Verletzungen und jetzt auch bei Blau-Weiß

Schenefeld. Armbruch, Schlüsselbeinbruch, Knorpelschaden – das sind die Verletzungen, die Fabio Bandow 2011 die Übernahme von der B-Jugend-Bundesliga-Mannschaft des HSV in die A-Junioren-Elite kostete. Das Pech bleibt dem zu Blau-Weiß 96 zurückgekehrten Stürmer, 18, auch bei den Herren treu. Gegen den SC Sperber erlitt er einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk. An seiner Stelle rückt Vater Andreas Wilken, 45, in den Kader nach, als Reservekeeper, nachdem Stammtorwart Florian Jensen die Rote Karte sah und sich Patrick Marciniak beruflich nach China aufmachte. Vorübergehende Nummer eins der Schenefelder, die sich mit einem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen wollen, wird entweder Torwart-Trainer Sven Borchert oder Marco Wendt (A-Junioren) sein. Spielbeginn: Freitag, 19.30 Uhr. Hinspiel: 1:1. HA-Tipp: 2:2.

SC Sperber – Wedeler TSV

Wedel beklagt den Ausfall der Mittelfeldspieler Ziyed Hassani (Wadenbeinbruch gegen den SV Lurup) und Mark Hinze (Knieverletzung). „Es darf nicht wahr sein, was uns diese Saison widerfährt“, flucht Trainer Thorsten Zessin. Spielbeginn: Sonnabend, 13 Uhr. Hinspiel: 5:1 für Wedel. HA-Tipp: 1:1.

TBS Pinneberg – TSV Uetersen

Kürzlich noch Tabellenführer, steht für den TSV Uetersen nun der Anschluss nach oben auf dem Spiel. „Es wird verdammt ungemütlich“, glaubt TSV-Trainer Peter Ehlers, womit nicht die Witterungsbedingungen gemeint sind. Stammtorwart Christoph Richter, der Vater wurde, pausiert möglicherweise erneut. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 4:1 für Uetersen. HA-Tipp: 2:1 für den TSV Uetersen.

VfL Pinneberg II – TuRa Harksheide

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit wollen die Pinneberger den Ausfall von Leistungsträgern (Lühr, Wagner, Christian Koster) kompensieren. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. Hinspiel: 3:0 für Pinneberg. HA-Tipp: 1:0 für VfL.