Quickborn . Die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein freuen sich auf einen „Großkampftag“. Dem Tabellendritten der Staffel 8 (32 Punkte) winkt die Möglichkeit, dem Tabellenzweiten TSV Uetersen II (36) mit einem Sieg im direkten Vergleich nahezutreten. Der Anpfiff im Holstenstadion ertönt am Sonntag, 1. Dezember, um 14 Uhr.

Co-Trainer Dierk Beste verbreitet Optimismus, nachdem sich die Quickborner dank der Treffer von Marco Lindner (1:0, 2:0), Dennis Steenbock (3:2) und Jannik Suhr (4:2) bei Gencler Birligi 4:3 (2:2) durchsetzten. Parallel zum fünfmal nacheinander erfolgreichen TuS Holstein hatten allerdings auch die Uetersener die Zügel angezogen. Das 4:1 (2:0) nach Treffern von Jon Schwertfeger (2), Christian Kilb und Christian Sommer (Foulelfmeter) über die SV Lieth II war ebenfalls ihr fünfter Sieg am Stück. Geprägt war die Partie von einer Roten Karte, die sich der Klein Nordender Daniel Krohn wegen eines Revanchefouls einhandelte (7.).

Der TV Haseldorf überraschte mit einem 0:0 beim 1. FC Quickbor, aber ob das Team auch gegen Union Tornesch ohne Gegentor davon kommt? Der Spitzenreiter tritt mit der Empfehlung eines 12:1 (6:1) beim TuS Hemdingen-Bilsen im Schlosspark-Stadion an. Serge Haag gelangen vier Treffer.

In der Staffel 7 überwintert der Sieger des Duells zwischen dem SuS Waldenau und dem Wedeler TSV II sicher auf einem Nichtabstiegsplatz. Der Wedeler Keeper Leon Schuld entschärfte beim 4:1 (2:0) über Kickers Halstenbek zwei Elfmeter.