Uetersen . Hätte für sie nicht zur selben Zeit ein Heim- und Auswärtsspiel auf dem Programm gestanden, wäre wohl gemeinsame Trauerstimmung bei den Tennisspielern des TV Uetersen aufgekommen. Die Nordliga-Mannschaft der Damen 40 musste sich ebenso eine deutliche Schlappe gefallen lassen wie die Herren 50 in der Landesliga. Beide Teams müssen demnächst damit rechnen, in den sauren Abstiegsapfel beißen zu müssen, denn sie zieren jeweils den letzten Platz ihrer Klasse.

Die Damen 40 besaßen nicht den Hauch einer Chance und verloren gegen den DSV Hannover 0:6. Nur im Doppel von Johanna Mönch und Christina Löffler sah es nach Ergebniskosmetik aus, doch dann gaben auch sie mit 6:2, 3:6 und 14:16 die Punkte ab. Selbst ein Sieg im letzten Spiel beim TSV Altenholz verheißt Uetersen (1:7 Punkte) nicht unbedingt den Klassenerhalt.

Die Herren 50 (0:4) begaben sich mit einem 1:5 beim Schleswiger TC zurück auf die Heimreise. Den Ehrenpunkt holte Thorsten Lüthje im Einzel. Drei Partien stehen jetzt noch an, eine sogar erst am 1. Februar.