Den Nachbarn TBS in der Tabelle zu überflügeln, das haben die Landesliga-Fußballer des VfL Pinneberg II nicht geschafft.

Pinneberg. Nach dem 0:0 im direkten Vergleich hat das Team aus dem Norden der Stadt weiter die Nase vorn. Heiko Klemme wirkte trotzdem zufrieden. „Nach den Niederlagen in Osdorf und beim VfL 93 wollten wir uns stabilisieren. Das ist uns gelungen“, sagte der Trainer der VfL-Reserve.

Beide Teams befleißigten sich im Stadion II einer enorm fairen Spielweise. Hüben wie der drüben standen schließlich etliche Akteure auf dem Platz, die einst jeweils mit Lust für die andere Seite gekickt hatten. Zwei frühere TBS-Spieler standen kurz davor, ihrem Ex-Team Kummer zu bereiten. Als aber Konny Fey und Salih Koparan in der 35. Minute gemeinsam vor dem TBS-Keeper auftauchten, suchte Fey selbst den Abschluss, anstatt den besser postierten Koparan einzusetzen. Die Chance verpuffte, wie auch TBS-Spieler Burak Bayram eine Topmöglichkeit ungenutzt ließ. Das Kraftpaket scheiterte an VfL-Torwart David Poerschke (65.). Am Ende der von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägten Partie war es laut Klemme ein gerechtes Remis.