In der zweiten Halbzeit leisteten die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen zu wenig. Erst in der letzten Viertelstunde stemmten sie sich gegen das drohende Unheil an.

Uetersen. Der Schlussspurt kam zu spät. Mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den VfL 93 verabschiedeten sich die Uetersener von der Tabellenführung.

„Das ist natürlich alles nicht so schön“, sagte TSV-Trainer Peter Ehlers. Gemeint war auch die fünfte Minute, als Torwart Alexej Schmidt bei einer direkt verwandelten Ecke nicht die beste Figur abgab. Stammkeeper Christoph Richter fehlte wegen einer Familienfeier. Schmerzlich wurde aber vor allem Flügelflitzer Parvis Sadat-Azizi vermisst, dem immer noch die in Osdorf erlittene Oberschenkelprellung zu schaffen machte. Nach Foul an Eddy Enderle pfiff der Schiedsrichter Strafstoß, den Till Mosler zum 1:1 nutzte (18.). Frei vor dem Torwart vergab Eddy Enderle das 2:1 (44.). Per Kopf im Anschluss an einen Eckball erzwangen die Gäste den Sieg (53.). Ihr Stürmer Marius Ebbers, früherer Profi des FC St. Pauli wurde im Zweikampf mit Dennis Weber am Kopf verletzt – Krankenhaus. Weber machte mit einem „Turban“ weiter.