Die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV bleiben ein Spitzenteam der Hammonia-Staffel. Doch beim 2:0 über den Tabellenletzten SV Lurup traten kaum Unterschiede zutage.

Wedel. Für TSV-Trainer Thorsten Zessin waren die Probleme an diesem Vormittag keine Überraschung: „Ich hatte von vornherein gesagt, dass die Luruper Mannschaft einige gute Spieler in ihren Reihen haben.“ Einem Torerfolg kamen die Gäste von der Flurstraße vor allem in der 75. Minute nah, als Marc Rupscheit und Dominik Lange auf der Torlinie nacheinander den Einschlag verhinderten.

Entscheidende Akzente setzte auf Seiten der Wedeler Gastgeber Davor Celic, der verletzungsbedingt einen Großteil der Hinrunde verpasst hatte. Der Rechtsverteidiger schoss einen Freistoß so scharf, dass der Luruper Keeper Dennis Kubowski (früher Blau-Weiß 96) den Ball nur abklatschen konnte. Manuel Henkel war zur Stelle und sorgte für das Tor zum 1:0 (50.). Vier Minuten später verwandelte Anton Freundt eine Flanke von Celic im Hechtsprung per Kopf. Die Revanche für die 1:2-Niederlage im Hinspiel war vollzogen.