Ihrem Motto „hopp oder topp“ wurden die Oberliga-Fußballer des SV Rugenbergen ausnahmsweise nicht gerecht.

Bönningstedt. Das 2:2 (2:0) auswärts gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst war das erste Saisonspiel mit Beteiligung der Bönningstedter, das unentschieden endete. Trainer Ralf Palapies stand der Verdruss über die verpasste Qualifikation für die Hamburger Hallenmeisterschaft ins Gesicht geschrieben. Zum einen hatte seine Mannschaft schon 2:0 geführt. Zum anderen glückte den Barmbekern der Ausgleich erst in der letzten Minute.

Max Scholz mit einem verunglückten Flanke (20.) und Sven Worthmann nach einem Lattenschuss von Gary Voorbraak (26.) sorgten für die 2:0-Führung. Die Querstange schepperte nochmals bei einem Schuss von Dennis von Bastian. Scholz vergab diverse Großchancen. BU hatte Glück, nach einer Notbremse an Pascal Haase mit Gelb davonzukommen. Vor der Pause deutete nichts auf eine Wende hin. Später aber überließen die Bönningstedter den Gastgebern die Initiative. Dabei ging letztlich der eigene Rhythmus verloren. Das erste Gegentor resultierte aus einem fragwürdigen Foulelfmeter, den Viktor Streib verursachte (62.).