15 Doppel-Partien hatten die Tischtennis-Herren des TuS Holstein nacheinander „in den Sand gesetzt“.

Quickborn. Thomas Hillmann und Matthias Dellith brachen mit einem 3:2 über Fabian Timmermann und Nicklas Lilie den Bann. Große Freude kam nicht auf. Der TuS verlor sein Verbandsliga-Gastspiel beim TSV Schwarzenbek II 3:9.

Dellith gestaltete noch ein Einzel erfolgreich, ebenso der bislang starke Matthias Guckel – das war’s. Zuvor war der Drittletzte auch schon gegen den VfB Lübeck leer ausgegangen. Beim 2:9 setzten sich nur Thorsten Lentfer und Max Plettenberg jeweils einmal durch. Siegt der VfL Oldesloe am Sonnabend, 23. November, programmgemäß beim punktlosen Tabellenletzten SV Friedrichsort II, rutschen die Quickborner auf einen Abstiegsrang. Ihr letztes Spiel der Hinrunde bestreiten sie erst am 13. Dezember gegen den SC Mittelpunkt Nortorf.