Die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 atmeten tief durch. Mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg beim Tabellenletzten SV Lurup verbesserten sie sich in der Hammonia-Staffel auf einen Nichtabstiegsplatz.

Schenefeld.

Im Falle einer Niederlage wären sie mit den Lurupern punktgleich gewesen, doch von einer negativen Anspannung der Schenefelder, die zentnerschwer auf ihren Schultern lastete, konnte nicht die Rede sein. Abteilungsleiter Andreas Wilken sprach von einem „klar verdienten Sieg“, den der diesmal im offensiven Mittelfeld aufgebotene Marcel Jobmann mit Treffern in der 27. und 32. Minute sowie Ferdinand Adelmann per Elfmeter nach einem Foul an Enes Köksal (59. Minute) perfekt machten. Jobmann musste nach gelungenen Aktionen von Fabio Bandow über die rechte Seite jeweils nur den Fuß hinhalten.

In der 36. Minute hatten auch die Luruper einen von Lars Briewig verursachten Strafstoß zugesprochen bekommen, den sie zum zwischenzeitlichen 1:2 verwandelten.