Bei der Tennisgemeinschaft TuS Holstein/TC an der Schirnau gilt Florian Barth als zuverlässiger Punktesammler in der Nordliga, und auch als Turnierspieler hat der Henstedt-Ulzburger seine Qualitäten.

Pinneberg/Quickborn . Das zeigte sich auch wieder bei den norddeutschen Meisterschaften, die im Sportpark von Kiel-Wellsee ausgetragen wurden.

Der Linkshänder spielte sich bis in das Halbfinale vor, in dem er dem späteren Titelträger Lukas Rüpke vom TV Ost-Bremen nach zumindest im zweiten Satz harten Kampf mit 1:6, 4:6 unterlag. Zuvor hatte der TG-Spieler in der ersten Runde gegen Timo Stodder (SCC Berlin) und im Viertelfinale gegen Christian Cremers vom Club zur Vahr (Bremen) mit 3:6, 6:0, 6:3 gewonnen. Der ehrgeizige junge Mann betonte hinterher, mit seiner Leistung sehr zufrieden gewesen zu sein.

Für den talentierten Tomas Charlos vom LTC Elmshorn kam das Aus in der Einzelkonkurrenz schon in der ersten Runde, als er gegen Frederik Press (Club an der Alster Hamburg) recht knapp mit 6:7, 4:6 ausschied. Wenig ausrichten konnte in Kiel auch Celine Brocks (TuS Holstein/Schirnau). Die Nachwuchsspielerin musste sich in der Auftaktrunde gegen Aline Violet vom THC Ahrensburg mit 2:6, 6:1, 5:7 geschlagen geben.