„Ich will mithelfen, das Tischtennis im TTC Seeth-Ekholt stark zu machen“, sagt Tobias Wesner.

Seeth-Ekholt. Dazu hat der 18 Jahre alte Barmstedter am Sonnabend, 9. November, im Punktspiel der Landesliga Süd gegen den SSC Hagen wieder Gelegenheit. An Selbstvertrauen wird es nicht fehlen, nachdem Wesner bei den Kreismeisterschaften in Tornesch den Einzel-Titel der Herren-A-Konkurrenz sowie mit seiner früheren Vereinsgefährtin Finja Wieckhorst (jetzt FTSV Fortuna Elmshorn) das Mixed gewann.

Einschließlich des Endspiels gegen Bastian Kaland (Moorreger SV/+10,+8,+11,+10) gab der Linkshänder nur einen Satz verloren. Zu seinen Opfern (im Viertelfinale) zählte auch Vater Bernd (50, Barmstedter MTV), mit dem er im Herrendoppel den dritten Rang erreichte. Ursprünglich schlug sein Herz für den Fußball, bis sich Tobias Wesner im Alter von 14 Jahren einen Kreuzbandriss zuzog.

Beim Tischtennis hält das Knie. Die Nummer zwei des TTC-Teams wurde 2012 Bezirksmeister der Herren und sammelte im Januar 2013 Erfahrungen bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften. Experten trauen ihm einen ähnlichen Werdegang wie dem Familienoberhaupt zu, das für den MTV Horst jahrelang in der dritthöchsten Spielklasse aktiv war.