Das schwere Restprogramm bis zur Winterpause vor Augen wollte Heiko Klemme dieses eine Spiel unbedingt noch gewinnen.

Pinneberg. „Doch mit meinem Anspruch habe ich die Jungs nur unnötig unter Druck gesetzt“, räumte der Trainer des VfL Pinneberg II ein. Die Pinneberger Landesliga-Kicker machten Fehler, die man bisher von ihnen in dieser Ballung bisher nicht kannte. Beim bisherigen Drittletzten Eimsbütteler TV unterlagen sie 1:4 (1:1).

Es fing schon damit an, dass Innenverteidiger Marcel Gompf seinen Gegenspieler im verkehrten Moment attackierte. Aus diesem verlorenen Duell resultierte das 0:1 (14.), das Christian Koster fünf Minuten später allerdings ausgleichen konnte. Die Eimsbütteler Mannschaft zog sich zurück, ließen der VfL-Reserve im Mittelfeld keinen Platz zur Entfaltung und warteten geduldig auf weitere verunglückte Aktionen der Gäste. Das war an diesem Abend keine verkehrte Idee. Auch ihre restlichen drei Treffer (43., 47., 60.) resultierten aus Nachlässigkeiten des Pinneberger Teams.