„Trotz diverser Verluste ist unser Kader immer noch zu stark für den Abstieg“, betont Abteilungsleiter Andreas Wilken unentwegt.

Schenefeld. Dann aber reichte den Landesliga-Fußballern von Blau-Weiß 96 das gewiss erfreuliche 0:0 beim bisherigen Tabellenführer TuRa Harksheide nicht, um nicht in der Tabelle der Hammonia-Staffel weiter abzurutschen. Die Schenefelder sind jetzt nur noch Drittletzter, was, wenn sich an der misslichen Lage nichts mehr ändern sollte, am Saisonende den Abstieg in die Bezirksliga zur Folge hätte.

Erstmals seit dem ersten Spieltag blieben die Schenefelder ohne Gegentor. Mit vier Verteidigern und drei Zerstörern vor der Abwehr gestatteten sie TuRa kaum Einschuss-Möglichkeiten. Doch auch im Harksheider Strafraum passierte mit Ausnahme einer beherzten Aktion von Timo Carstens (22. Minute) wenig. An mehr als den Teilerfolg war nicht mehr zu denken, als sich der eingewechselte Fabio Bandow eine Viertelstunde vor Abpfiff eine Gelb-Rote Karte einhandelte.