Trainer Peter Ehlers hatte seine Landesliga-Fußballer nach dem 0:6 in Sasel nicht zerfleischt.

Uetersen. Und so hob er sie nach dem 4:2 (2:1) auswärts gegen SC Sperber nicht in den Himmel. Uetersen sprang am Sonnabend auf Platz eins, wurde aber tags darauf wieder von Paloma und dem Wedeler TSV überholt. „Für ein paar Stunden Spitzenreiter zu sein, das ist eine schöne Momentaufnahme“, sagte der Coach des TSV Uetersen, der sich freuen durfte, dass sein Schachzug mit Jannick Prien Früchte trug.

Verteidiger Raphael Friederich fiel verletzt aus. Was tun? Ehlers entschloss sich zu folgender Variante: Kirill Shmakov wechselte in die Abwehr zurück, Prien nahm dessen Position im Mittelfeld ein. Prien bedankte sich für das Vertrauen mit Toren zum 1:0 (7. Minute) und 2:1 (35.). Brodersen kam noch zum Kurzeinsatz, den er mit dem 4:2 (88.) krönte.

Nach Toren in der 31. und 55. Minute hatte sich die Partie zumindest gefühlt schon auf ein Remis eingependelt. Dann führte Parwis Sadat-Azizi die Uetersener mit einem sehenswerten Freistoßtor (3:2/72.) auf den Pfad des Sieges.