Die Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen setzten ihre Erfolgsserie in der Oberliga fort.

Halstenbek. Das 1:1 (0:0) auswärts beim SC Condor war ihre elfte Partie am Stück, die sie nicht verloren. Weiterhin stehen für den Tabellensechsten erst zwei Saisonniederlagen zu Buche. Auch Condor verlor erst zweimal. „Es gibt also keinen Grund, mit dem Unentschieden unzufrieden zu sein. Die Farmsener sind kein Kanonenfutter“, sagte der Halstenbeker Trainer Thomas Bliemeister.

Mladen Tunjic erfüllte sein Versprechen, sich nach seinem Aufenthalt in Kroatien, wo er heiratete, sogleich wieder fürs Team einzubringen. Der Kapitän lieferte in der 48. Minute den Rückpass, den Jaques Rodrigues de Oliveira zum 1:0 der Gäste verwandelte. Spielmacher de Oliveira rehabilitierte sich damit für die neunte Minute, als er aus zehn Metern einen scheinbar sicheren Torerfolg verpasst hatte. Auch Nikola Maksimovic ließ eine Großchance ungenutzt (30. Minute).

Später blies den Halstenbekern dann nicht nur im wörtlichen Sinn Gegenwind ins Gesicht. „Unsere hohen Bälle blieben alle in der Luft stehen, Condor bekam Oberwasser“, räumte HR-Manager Detlef Kebbe ein. Torwart Adrian Matthäi war machtlos, als Dennis Mandel in der 64. Minute das 1:1 erzielte.