HR-Kapitän Mladen Tunjic heiratete in Kroatien. Gegen Condor steht er erneut im Halstenbeker Kader

Halstenbek. Am Donnerstag um 15 Uhr landete er mit Germanwings in Hamburg. „Beflügelt“ begab sich Mladen Tunjic, 28, ein paar Stunden später auf den Trainingsplatz. Der Kapitän der SV Halstenbek-Rellingen ist „ein glücklicher Mann“. In seiner kroatischen Heimat führte er am Sonntag Ehefrau Daniela vor den Traualtar, nachdem beide bereits am 5. Juni in Hamburg standesamtlich geheiratet hatten. Am Freitag trainierte Tunjic ein zweites Mal innerhalb von 24 Stunden, verbunden mit der Hoffnung, dass ihm Trainer Thomas Bliemeister die Gelegenheit gibt, die Halstenbeker Oberliga-Fußballer auswärts gegen den SC Condor auf einen Spitzenplatz zu führen.

„Es war eine ebenso anstrengende wie wunderschöne Zeit“, erklärt der bislang erfolgreichste Stürmer des Oberliga-Fünften von seinem einwöchigen Aufenthalt in der Kleinstadt Metkovic unweit der Adria-Küste, wo die Familie ihre Wurzeln hat. 200 Freunde und Verwandte, viele aus Deutschland und der Schweiz angereist, mussten untergebracht und versorgt werden. Bei einem Glas Sekt auf der Couch fiel dann die Anspannung allmählich vom Brautpaar ab.

Professionell, wie der siebenfache Torschütze eingestellt ist, hatte Tunjic die kirchliche Zeremonie eigentlich in der zurück liegenden Sommerpause geplant. Dann hätte er den Halstenbekern auch nicht beim etwas müden 1:1 gegen den Tabellenletzten SV Blankenese gefehlt. Wegen eines Trauerfalls im engsten Familienkreis musste er das Fest jedoch nach hinten verschieben. Manager Detlef Kebbe schätzte seine Dienste als „unbezahlbar“ ein. Die Halstenbeker Spieler werden dem Teamgefährten im Rahmen ihres Ausflugs nach Farmsen trotzdem ein paar Euroscheine zustecken. „Ein bisschen Geld kann ein junges Brautpaar doch immer gut gebrauchen“, sagt Verteidiger Robert Hermanowicz.

Den seit zehn Partien unbesiegten Halstenbekern stünden drei weitere Punkte auf ihrem Konto gut zu Gesicht. Dann hätten sie vor der Winterpause noch schöne Spitzenspiele in Pinneberg sowie gegen den FC Elmshorn und den TuS Dassendorf. Die Gefahr, dass ihnen der SC Condor die Hoch-Zeit verdirbt, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Bliemeister richtete eine Warnung an seine Akteure: „Ich habe Condor beim 2:2 gegen den VfL Pinneberg gesehen. Da hätte das Team nach einer Viertelstunde schon 3:0 führen können.“ Spielbeginn: Sonntag, 10.45 Uhr. HA-Tipp: 2:1 für die SV HR.

Landesliga, Hammonia-Staffel

Wedeler TSV – SV UH-Adler

Eines Tages wird es Hendrik Ebbecke seinen Enkelkindern erzählen: „Meine erste Halbserie beim Wedeler TSV, das war vielleicht ein Drama.“ Der mit hohen Vorschusslorbeeren von Teutonia 05 verpflichtete Stürmer fällt jedenfalls schon wieder aus, diesmal für lange Zeit, nachdem er beim 1:1 gegen HEBC kurz vor dem Abpfiff einen Bruch des rechten Handwurzelknochens („Kahnbein“) erlitt.

Ursprünglich eine torgefährliche Stammkraft war Ebbecke zwei Monate wegen einer Sperre und Urlaubs nicht zur Geltung gekommen, nun wollte er wieder angreifen. Daraus wird dieses Jahr nichts mehr. Spielbeginn: Sonntag, 11.30 Uhr. HA-Tipp: 2:0 für Wedel.