Programmgemäß verloren die Tischtennis-Herren des TTC Seeth-Ekholt ihr Heimspiel der Landesliga Süd gegen Titelfavorit Ratzeburger SV 4:9.

Seeth-Ekholt . Für Dirk Popowicz aber war dieser Nachmittag mit einem besonderen Erfolgserlebnis verbunden. Der Spitzenspieler der Gastgeber machte sich die Freude eines 3:2 (11:4, 8:11, 6:11, 11:9, 13:11) über Marcel Boeglin, der schon Zweitliga-Einsätze für den SV Siek bestritt und in einem Regionalliga-Punktspiel im März den norddeutschen Meister Hartmut Lohse bezwang.

Erfreulich waren auch das 3:1 von Björn Lorenzen über René Boeglin, das 3:1 von Florian Heinrich gegen Hartmut Gerks sowie das 3:0 von Tobias Wesner und Erik Sahlmann über die Boeglin-Brüder. Einen Tag später folgte ein 9:2 über den TSV Brunsbüttel II, während die „SE“-Zweite eine ärgerliche 5:9-Niederlage gegen den TTC Grinau bezog. Das letzte Spiel der Partie war gleichzeitig das spektakulärste. Knapper als Hendrik Sahlmann gegen Rainer Sterly (15:17, 13:11, 17:15, 11:13, 10:12) kann man nicht verlieren.