An ihren Fahrten zu Auswärtsspielen der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein finden die Handballerinnen des TSV Ellerbek immer mehr Gefallen.

Ellerbek . Nach dem 33:31 (18:14) beim TSV Altenholz zogen Trainer Timo Jarama und seine Frauen zufrieden Bilanz. „Dass wir wieder zwei Punkte bei einem heimstarken Gegner geholt haben, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagte der Coach.

Zwar hätte sich Jarama ein deutlicheres Resultat gewünscht, war aber vor allem von der Stabilität der Ellerbeker Deckung angetan. „Wir standen defensiv gut, konnten die starke erste und zweite Welle des Gegners frühzeitig unterbinden.“ 21 Ballgewinne gelangen den Gästen, die dadurch zu vielen einfachen Toren kamen, aber auch etliche Gelegenheiten ausließen.

Knapp wurde es noch einmal, als das Heimteam kurz nach der Halbzeit drei Tore in Folge zum 17:18 erzielte. Doch die Ellerbekerinnen hatten die passende Antwort parat und demotivierten den Gegner mit einem 5:0-Lauf, an dem sich vier verschiedene Torschützinnen beteiligten.

Für den Oberliga-Dritten Ellerbek (9:3 Punkte) war es der Auftakt zu einer Englischen Woche. Am Dienstag, 22.Oktober (20.30Uhr/Sachsenweg) gastiert das Team in der ersten Hamburger Pokalrunde bei Staffelrivale SG Niendorf/Wandsetal, am Sonntag, 27.Oktober, stellt sich dann um 16Uhr in der Harbig-Halle Tabellenführer ATSV Stockelsdorf (10:2 Punkte) zum Oberliga-Spitzenspiel vor.