Die weiten Fahrten zu ihren Auswärtsspielen ist die dritte Frauen-Handballmannschaft des TSV Ellerbek als Aufsteiger in die Hamburger Landesliga 2 mittlerweile gewohnt, deutliche Niederlagen nicht.

Ellerbek . Nun kam für das Team von Trainer Christian Kittendorf beides zusammen. Bei Staffel-Spitzenreiter SG Wilhelmsburg II brachten die Gäste nach dem Seitenwechsel in 30 Minuten nur noch ein Tor (40.) zustande und verloren 9:18 (8:9).

„Unsere Spiel- und Mannschaftsstärke kam diesmal nur in der ersten Halbzeit zum Tragen, in der zweiten lief für uns nach einem Torwartwechsel beim Gegner nichts mehr“, sagte Kittendorf. Als Ursachen für das Debakel auf der Elbinsel führte der Coach eine unterirdische Quote und unvorbereitetes Wurfverhalten an. Einigermaßen zu trösten vermochte Kittendorf nur der Umstand, dass sein Team mit nun 6:6 Punkten den fünften Platz behauptete.

Die übersichtliche Torausbeute der Gäste verteilte sich auf Tanja Bossow (3), Sibylle Karstens (2), Anja Matuch (2/1 Siebenmeter), Nadine Bossow und Melanie Mahler (je 1).