SV Halstenbek-Rellingen beweist ihre Stärke mit einem sicheren 3:1 gegen Buchholz 08

Halstenbek. Die SV Halstenbek-Rellingen war als auswärtsstärkste Oberliga-Mannschaft zu Buchholz 08 gekommen. Nach den ersten gefährlichen Angriffswirbeln von Jacques Rodrigues, Danijel Suntic und Mladen Tunjic erkannten auch die gegnerischen Fans, warum das so ist. Mit dem 3:1-Erfolg unterstrich das Team von Coach Thomas Bliemeister, dass ihr auswärts nur sehr schwer beizukommen ist.

Immer wenn die Männer in Blau vor dem Buchholzer Strafraum auftauchten, verstummten die Gespräche am Spielfeldrand, die 08-Fans bangten um ihre Schützlinge. HR kombinierte ungeheuer schnell, wirbelte mit Kurzpässen und Tricks im Kampf Mann gegen Mann die Gegner durcheinander. Und sobald der Vorwärtsdrang einmal erlahmte , war die Stimme von Thomas Bliemeister zu hören: „Fordert die Bälle! Spielen! Spielen.“

Die Aufforderungen des Trainers wurden gehört. In der 28. Minute wieder einer dieser schnellen Angriffswirbel der Halstenbeker. Mit einem Steilpass war die Buchholzer Abseitsfalle aufgehoben. Danijel Suntic kam frei zum Schuss, Henrik Titze im Tor der Gastgeber warf sich noch dazwischen, aber den Abpraller erwischte Mladen Tunjic, und Buchholz lag 0:1 zurück. Thomas Bliemeister und Manager Detlef Kebbe haben es längst erkannt: Tunjic ist ein Juwel mit hohem Wert.

„08“ hatte bis zur Halbzeit nur einen gefährlichen Kopfball zu bieten. In der 69. Minute war es wieder der kraftvolle Suntic, der einen Freistoß aufs Tor brachte. Der Ball wurde von Robert Hermanowicz zum 2:0 für HR abgefälscht. In der 80. Minute erhöhte der eingewechselte Jan Eggers mit dem dritten Treffer auf 3:0 für die Gäste. Erst in der letzten Minute markierte Prince Boateng Styhn mit dem Kopf wenigstens das 1:3 für Buchholz.