Es waren bewegende Momente in der Heiligen-Geist-Kirche an der Chemnitzstraße.

Barmstedt. 600 Menschen aus Barmstedt und der näheren Umgebung nahmen Abschied von Thorsten Naujoks, der am Donnerstag, 3. Oktober, auf dem unbeschrankten Bahnübergang am Bornkamp tödlich verunglückte. Die Fußball-Senioren-Fußballer des SSV Rantzau werden das Andenken an ihren Teamgefährten hoch halten und im Pokalspiel am Sonnabend bei Altona 93 mit Trauerflor antreten..

Barmstedts Bezirksliga-Fußballer kündigten an, C-Jugend-Kicker Lukas Naujoks, 13, im Punktspiel am 26. Oktober um 11.30 Uhr gegen den TSV Sasel einen Besuch abzustatten und ihn kräftig zu unterstützen. „Wir rücken jetzt alle ein bisschen näher zusammen“, sagt Ligatrainer Andreas Behnemann, dem es allerdings nicht erspart blieb, sein Team auf den Punktspielalltag mit dem Heimtreffen am Sonntag um 15 Uhr gegen Hansa 11 vorzubereiten.

Die Blicke am elften Spieltag in der Staffel West sind aber auch zum Jacob-Thode-Platz gerichtet. Wird der Tabellenfünfte SV Halstenbek-Rellingen II im Spiel am Sonntag um 10.45 Uhr die erste Mannschaft sein, die dem souveränen Spitzenreiter SV Eidelstedt ein Bein stellt? Der TSV Sparrieshoop (gegen Roland Wedel) und der FC Elmshorn II (gegen den TSV Holm) liefern sich in ihren Heimspielen um 15 Uhr ein Fernduell um den zweiten Rang.